Gespräche vor Ort
11. Februar 2014

Die SPD kommt - Die CSU ist schon da

Ortsvorsitzender und Stadtratskandidat Frieder Vogelsgesang (links), Bezirksrätin Barbara Kuhn und MdL Dr. Otmar Bernhard mit dem "Münchenplan", dem Wahlprogramm der CSU, vor der Präsentation der aktuellen Emnid-Umfrage, die Josef Schmid und Dieter Reiter gleichauf sieht.

Die CSU Obermenzing erwartet mit Spannung den OB-Kandidaten der SPD am Samstag, den 15. Februar an ihrem Infostand Alte Allee.

Auf der Ortshauptversammlung der CSU Obermenzing am Montag, den 10. Februar 2014 konnte der Vorsitzende und CSU-Stadtratskandidat Frieder Vogelsgesang auf ein erfolgreiches Jahr 2013 mit zahlreichen Aktivitäten und Initiativen zurück blicken. Im Vordergrund der Veranstaltung, in der auch Bezirksrätin Barbara Kuhn und Landtagsabgeordneter Otmar Bernhard Bericht aus ihrer Arbeit abstatteten, stand jedoch der aktuelle Kommunalwahlkampf und das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Oberbürgermeisterkandidaten. Die Stimmungslage bei den örtlichen Informationsveranstaltungen bestätigt den positiven Trend der CSU und die Ortsverbandsmitglieder hoffen, dass diese Stimmung sich auch auf das Wahlergebnis niederschlägt.

In der heißen Wahlkampfphase sind Mitglieder des Ortsverbands Obermenzing jedenfalls regelmäßig an verschiedenen Orten präsent. "Wir freuen uns kommenden Samstag auf den Besuch des OB-Kandidaten der Konkurrenz an unserem Infostand an der Alten Allee", schmunzelt Frieder Vogelsgesang. Zwischen 10 und 12 Uhr hat die CSU bereits zu Jahresbeginn einen Informationsstand beim Edeka an der Alten Allee angemeldet. In einer Postwurfsendung wurde nun angekündigt, dass auch Dieter Reiter dort zwischen 11 und 12 Uhr sein wird. Vogelsgesang freut sich bereits: "Wir werden Herrn Reiter freundlich in unseren Reihen aufnehmen, frei nach dem Motto: Die SPD kommt - die CSU ist schon da."

11. Februar 2014, Frieder Vogelsgesang


Suche