Gespräche vor Ort
10. November 2013

Theo Waigel Schirmherr beim Pasinger Wildessen

Pasinger Wildessen am 10. November 2013 mit Theo Waigel (Bildmitte) als Festredner und Schirmherr.

Seit 32 Jahren mittlerweile veranstaltet der Verein Pasinger Mariensäule e.V. das Pasinger Wildessen. Schirmherr und Festredner war heuer Bundesfinanzminister a.D. Theo Waigel.

Das traditionelle Pasinger Wildessen ist eine Benefizveranstaltung zur Finanzierung der regelmäßig vergebenen Pasinger Kunst- und Kulturpreise. Unter den zahlreichen Gästen im Pasinger Rathaus konnten Maria Osterhuber-Völkl, Vorsitzende des einladenden Vereins, und ihr Vorgänger im Amt, Stadtrat a.D. Thomas Schmatz, auch den ehemaligen Staatsminister und EU-Kommissar Peter Schmidhuber begrüßen. Schmidhuber hatte den Kontakt zu Theo Waigel hergestellt, der in einer ergreifenden Rede einen großen Bogen durch die deutsche und europäische Geschichte spannte und auch eigene Erlebnisse einbrachte.

Unser Foto zeigt Peter Schmidhuber (links) und Theo Waigel (Bildmitte) mit drei Münchner CSU-Stadtratskandidaten aus dem Münchner Westen: Johannes Sauerer (rechts), Heike Kainz (2. v.r.) und Frieder Vogelsgesang (2. v.l.).

10. November 2013, Frieder Vogelsgesang


Suche