Obermenzing
12. Oktober 2013

Ortsvorsitzender Vogelsgesang zum Stadtratskandidat nominiert

Frieder Vogelsgesang (rechts) im Gespräch mit OB-Kandidat Josef Schmid (Links) und dem Münchner CSU-Vorsitzenden Kultusminister Ludwig Spaenle. Foto: Alois Schneck

In einer Delegiertenversammlung der CSU München wurde am Samstag, den 12. Oktober der Obermenzinger CSU-Ortsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Bezirksausschuss 21 auf Platz 33 für die Kandidatenliste der CSU zur Münchner Stadtratswahl am 16. März 2013 nominiert.

Die Verabschiedung der Kandidatenliste der CSU im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz am Samstag Vormittag war letztlich nur mehr ein formaler Akt. Die Reihung der Kandidaten war in einem komplexen System bereits die Wochen und Tage zuvor in den Münchner CSU-Kreisverbänden ausdiskutiert und abgestimmt worden.

Frieder Vogelsgesang, CSU-Ortsvorsitzender von Obermenzing, der sich seit über 30 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Belange Obermenzings, Pasings und des Münchner Westens engagiert, konnte hierbei in seinem Kreisverband München-West trotz – oder auch gerade wegen – seiner Erfahrungen nur einen weiter hinten liegenden Listenplatz erringen. Der Kreisverband will in der kommenden Legislaturperiode wieder durch mehr Mandatsträger im Stadtrat präsent sein - der Münchner Westen ist im Stadtrat aktuell kaum repräsentiert. Aubing, Pasing und Obermenzing oder auch Laim stellen keinen Stadtrat. Vogelsgesang, so die Argumentation des Kreisvorstands, habe mit seinem Bekanntheitsgrad auch auf einem nicht so aussichtsreichen Listenplatz Chancen auf ein Mandat. Vogelsgesang hatte sich noch um einen aussichtsreicheren Platz bemüht und wird nun versuchen, von Platz 33 ein Mandat zu erringen.

Im Kreisverband München-West treten in der ersten Hälfte der 80 Kandidaten an:
Platz 1: Josef Schmid, OB-Kandidat der CSU München
Platz 12: Johann Sauerer (CSU-Ortsverband Aubing)
Platz 14: Heike Kainz (Allach-Untermenzing)
Platz 22: Sven Wackermann (Pasing)
Platz 30: Serdar Duran (Allach-Untermenzing)
Platz 33: Frieder Vogelsgesang (Obermenzing)
Platz 37: Alexandra Gaßmann (Laim-West)

12. Oktober 2013, Frieder Vogelsgesang


Suche