Bezirksausschüsse
28. Dezember 2013

Lieber gleich das Original

Die SPD Pasing hat 2014 den Wahlkampfslogan der CSU von 2008 übernommen.

„Was zählt ist München“ lautete 2008 der Slogan der CSU im Kommunalwahlkampf um München. Die Ortsverbände in den Münchner Stadtvierteln übernahmen dieses Konzept und verfolgten es durchgängig. „Was zählt ist ...“ war und ist mehr als ein Marketingspruch. Es beschreibt das zentrale Anliegen der CSU in München. Der Bürger und seine Stadt stehen im Mittelpunkt.

Der aktuelle Kommunalwahlkampf 2014, der mit dem Jahreswechsel in seine heiße Phase gehen wird, ist steitens der CSU in erster Linie auf den Kampf um den OB-Sessel und den Spitzenkandidaten der CSU, Josef Schmid, ausgerichtet. "Es besteht eine große Chance, einen Wechsel im Münchner Rathaus zu erreichen", gibt sich der Pasinger Ortsvorsitzende Sven Wackermann zuversichtlich. "Hierauf konzentriert sich der Wahlkampf der CSU, aber auch in Pasing-Obermenzing wollen wir wieder die Verantwortung im Bezirksausschuss übernehmen," ergänzt Frieder Vogelsgesang, Obermenzinger Ortsvorsitzender und Fraktionssprecher der CSU im BA.

Die beiden Spitzenkandidaten Frieder Vogelsgesang und Sven Wackermann treten sowohl für den Stadtrat wie auch den örtlichen Bezirksausschuss an und werben aktuell um Wählerstimmen. Überrascht wurden Sie kürzlich, als ihnen der Werbeprospekt der SPD in die Hände fiel. "Was zählt ist Pasing" ist hieraus zu lesen. "Die Genossen wurden wohl von unserem Wahlkampfkonzept 2008 überzeugt," schmunzelt Wackermann. "Am 16. März 2014 kann der Bürger dann lieber gleich das Original wählen!," fordert Vogelsgesang auf. Es ist Zeit für einen Wechsel, geben sich beide kämpferisch.

28. Dezember 2013, Frieder Vogelsgesang


Suche