Gespräche vor Ort, Parteien
09. März 2013

Ehrenraute der CSU Obermenzing für Roland Schichtel

Von links: Dr. Oliver Kortner (stellv. Vorsitzender), Christian Löhr (stellv. Vorsitzender), Frieder Vogelsgesang (Vorsitzender), Roland Schichtel (Geschäftsführer), Folker Teußer (Schatzmeister). Nicht im Bild: Dr. Alois Schneck (stellv. Vorsitzeder), Ingrid Schumak (Schriftführerin).

Die CSU Obermenzing dankte ihrem soeben einstimmig im Amt bestätigten Ortsgeschäftsführer Roland Schichtel für sein großes Engagement mit der Ehrenraute des Ortsverbands. Die Ehrenraute ist gemäß Ehrenordnung der CSU die höchste Auszeichnung, die ein Ortsverband vergeben kann, die Vergabe ist streng limitiert.

"Roland Schichtel setzt sich seit Beendigung seiner beruflichen Laufbahn auf vielfältige Weise für die CSU Obermenzing und das Wohl der Bürger ein," würdigte der kürzlich erneut im Amt bestätigte Ortsvorsitzende Frieder Vogelsgesang die Arbeit seines Geschäftsführers. Schichtel führt nicht nur die Geschäfte des Verbands, sondern leitet auch im Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing den Unterausschuss Bau. "Seine kompetente und an der Sache orientierte Arbeit wird auch vom politischen Gegner regelmäßig gelobt," berichtet Vogelsgesang.

Schichtel wird nun weitere zwei Jahre die Geschäfte des Ortsverbands führen und in den kommenden Monate mit mehreren Wahlkämpfen auch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen mit organisieren. "So lange es gesundheitlich geht, will ich dieses wichtige Amt gerne ausfüllen", dankte Schichtel für die Ehrung. Neben der Ehrenraute erhielt er für seine bisherige Arbeit eine Dankesurkunde, unter anderem unterzeichnet vom Bezirksvorsitzenden und Staatsminister Ludwig Spaenle, sowie Frühjahrsblumenstrauß.

09. März 2013, Frieder Vogelsgesang


Suche