Parteien
28. September 2012

Barbara Kuhn und Dr. Otmar Bernhard nominiert

Stadtrat und Kreisvorsitzender Josef Schmid, Bezirksrätin Barbara Kuhn, MdL Dr. Otmar Bernhard

Gestärkt mit einem glänzenden Ergebnis ziehen Bezirksrätin Barbara Kuhn und MdL Dr. Otmar Bernhard in den Wahlkampf für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2013.

Einstimmig votierten die Delegierten im Stimmkreis 106 München-Pasing am Mittwoch, den 26. September für Dr. Bernhard als Stimmkreisbewerber für den Bayerischen Landtag. Dieser vertritt seit 1990 dort erfolgreich den Münchner Westen und hat den Stimmkreis jeweils direkt erobert. Von 2005 bis 2007 gehörte Dr. Bernhard dem Bayerischen Kabinett als Umweltstaatssekretär an, von 2007 bis 2008 leitete er dieses Resort dann als Staatsminister. In der laufenden Amtsperiode des Landtags ist er Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, zudem stellvertretender Vorsitzender im Untersuchungsausschuss Nationalsozialistischer Untergrund (NSU). Dr. Bernhard zeigt sich hocherfreut über das einstimmige Votum: „Für mich ist es Ansporn und Verpflichtung zugleich, weiterhin mit vollem Einsatz für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im Münchner Westen zu arbeiten. Wichtige Themen sind hier die enorme Verkehrsbelastung sowie die Verlängerung der U 5 nach Pasing und Freiham. Aber auch die Schulen, soziale Einrichtungen und die Vereine sind mir wichtig. Genauso wie mir die Bedürfnisse der Münchner Polizei ein Anliegen sind.“ Seine guten Kontakte zur Münchner Wirtschaft will Dr. Bernhard natürlich weiterhin pflegen.

Die amtierende Bezirksrätin Barbara Kuhn wurde ebenso von den Delegierten mit dem hervorragenden Ergebnis von 96,2% als Stimmkreisbewerberin für den Oberbayerischen Bezirkstag aufgestellt.

28. September 2012, Frieder Vogelsgesang


Suche