Kinderbetreuung
27. Juli 2012

Erfolg für CSU: Jugendunterstand kurz vor der Fertigstellung

Eine Initiative der CSU Obermenzing hat nun zum Erfolg geführt. Zu Beginn der Sommerferien 2012 wird der neue Unterstand am Bolzplatz westlich der Würm auf Höhe der Mergenthalerstraße fertig gestellt sein.

Der langjährige und viel beliebte Bolzplatz an der Mergenthalerstraße musste trotz zahlreicher Bürgerproteste 2009 einer Renaturierung der Würm in diesem Bereich weichen und wurde etwas weiter nordwestlich neu errichtet. Nachdem sich dieser Platz schnell etablierte, beantragte Frieder Vogelsgesang, Ortsvorsitzender und Fraktionssprecher der CSU im Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing, auf Initiative von Hildegard Achatz-Seitz, Vorstandsmitglied der CSU Obermenzing, langjähriges BA-Mitglied sowie mehrfache Mutter und Großmutter, bereits im Juli 2010 die Errichtung eines Unterstands für Jugendliche als Treffpunkt und zum Schutz bei schlechtem Wetter. Zunächst mussten jedoch baurechtliche Fragen im Landschaftsschutzgebiet geklärt werden. Zwei Jahre später ist es aber nun soweit: Der neue Unterstand, zu dem im Frühjahr 2012 auch die Jugendlichen selbst ihre Anregungen einbringen konnten, steht zu Beginn der Sommerferien kurz vor der Fertigstellung.

"Es liegt nun an den Jugendlichen selbst, mit dieser neuen Einrichtung sorgsam und verantwortungsbewusst umzugehen," fordert Vogelsgesang auf. "Leider hinterlassen unsere Kinder und Jugendlichen allzu oft reichlich Müll und Glasscherben und haben ähnliche Einrichtungen auch schon mal in Brand gesteckt. Es ist ein Angebot und wir hoffen, dass es als solches auch angenommen wird," appelliert Vogelsgesang an die künftigen Nutzer.

27. Juli 2012, Frieder Vogelsgesang


Suche