Parteien, Europa
17. Oktober 2012

MdEP Bernd Posselt wirbt für ein stabiles Europa

Der Münchner CSU-Europaabgeordnete Bernd Posselt wirbt in einem Schreiben an die Münchner CSU-Mitglieder für ein stabiles Europa. Auf Einladung der CSU Obermenzing stellt sich Posselt am 13. November der öffentlichen Diskussion.

Bereits seit 1994 vertritt der 1956 geborene Bernd Posselt die Münchner CSU erfolgreich im Europäischen Parlament. Regelmäßig steht er auch den Münchner Parteigliederungen und der Bevölkerung Rede und Antwort über seine umfangreiche Arbeit und lädt Besuchergruppen nach Straßburg ein.

"Wir Europäer sind zehn Prozent der Weltbevölkerung, mit sinkender Tendenz. Gegen Ende des Jahrhunderts werden wir nur noch drei bis vier Prozent sein. Nur als starke politische Gemeinschaft können wir in derselben Liga spielen wie die USA, Rußland, China oder Indien," mahnt Posselt aktuell in einem Rundschreiben an die Münchner CSU-Mitglieder. Deshalb kämpfe er in der Tradition von Franz Josef Strauß für eine gemeinschaftliche Außen- und Sicherheitspolitik der EU. Hier, so Posselt, gäbe es noch "enorme Defizite".

Auf Einladung der CSU Obermenzing werden am Dienstag, den 13. November Posselt und MdB Hans-Peter Uhl unter dem Titel "Europa wohin?" mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ab 19 Uhr im Alten Wirt Obermenzing diskutieren.

17. Oktober 2012, Frieder Vogelsgesang


Suche