Gespräche vor Ort, Parteien
15. Dezember 2012

Ehrenraute der CSU Obermenzing für Ellinor Hayn

Von links: Frieder Vogelsgesang, Ellinor Hayn, Roland Schichtel.

Zur adventlichen Feier des CSU-Ortsverbands Obermenzing am 11. Dezember im Carlhäusl konnte der Ortsvorsitzende Frieder Vogelsgesang heuer unter den Gästen auch Bezirksrätin Barbara Kuhn und den Fraktionschef im Münchner Rathaus, Josef Schmid, begrüßen. Der wichtigste Gast allerdings, so bedauerte Vogelsgesang, konnte wegen eines privaten Termins nicht anwesend sein: Im Rahmen des Abends, der von der Jungen Würmtaler Volksmusik ansprechend umrahmt wurde, sollte das langjährige Vorstandsmitglied Ellinor Hayn mit der Ehrenraute der CSU ausgezeichnet werden.

"Damit muss man rechnen, wenn man eine Überraschung bereiten will," war sich Vogelsgesang mit seinen Vorstandskollegen einig, die die Auszeichnung einstimmig verabredet hatten. Bei der Ehrenraute handelt es sich um eine Auszeichnung, die gemäß Ehrenordnung der CSU nur nach definierten Regularien und in streng limitierter Stückzahl verliehen wird. Vogelsgesang besuchte gemeinsam mit Ortsgeschäftsführer Roland Schichtel die engagierte Kommunalpolitikern einige Tage nach der Feier in ihren privaten Räumen.

Ellinor Hayn vertritt die CSU Obermenzing seit mittlerweile 18 Jahren im Bezirksausschuss, ist seit über 20 Jahren Mitglied im Ortsvorstand, übte im Ortsvorstand einige Jahre auch das Amt der Schatzmeisterin aus und ist zudem Beisitzerin im Kreisvorstand der CSU München-West. "Sie ist eine treue Stütze des Obermenzinger Ortsverbands," lobt Vogelsgesang ihr unermüdliches Engagement. Für ihre vorbildliche Arbeit erhielt sie nun aus den Händen von Frieder Vogelsgesang und Roland Schichtel neben einem Blumenstrauß auch eine Dankesurkunde, unterzeichnet unter anderem vom Münchner Bezirksvorsitzenden Ludwig Spaenle. Der Dank ihrer örtlichen CSU ist Ellinor Hayn Ansporn, sich auch in den kommenden Wahlkämpfen weiterhin tatkräftig für die Ideale der CSU zu engagieren.

15. Dezember 2012, Frieder Vogelsgesang


Suche